Marie-Luise Bauerschmidt   Marie-Luise Bauerschmidt
 
 

Marie-Luise Bauerschmidt veranstaltet Projekte an Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen.

Ruinenlandschaft & Murmelbahn

1997 veranstaltete Grün macht Schule das Troja-Projekt. Marie-Luise Bauerschmidt gestaltete und baute gemeinsam mit den Kindern der Schliemann-Grundschule, Neukölln eine Ruininenlandschaft und eine Murmelbahn.

Christine Wenzel hatte die Bauleitung in diesem Projekt.

Murmelbahn Murmelbahn
Arbeit an der Murmelbahn

 

Der Fuß

1999 gestalteten die Auszubildenden des Oberstufenzentrums für Gesundheit, Wedding einen Fuß aus Tuffstein. Die Größe (1,15 m hoch, 1,45 m breit & 2,65 lang) war eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Der Fuß   Der Fuß

Mosaikprojekt

2003/04 wurde der Grundschule Zepernick der Hof neu gestaltet. Im Eingangsbereich wurde ein Forum geschaffen und mit einem Mosaik ausgelegt. Ab Herbst 2003 wurden Tierkreiszeichen, Buchstaben und Zahlen in Ton modelliert und anschließend bemahlt. Im Sommer 2004 wurde dann das Mosaik im Forum gelegt.

Mosaik Mosaik Mosaik

 

Eidechse

2004 wurde in einer Projektwoche mit Schülern der Sophie-Scholl-Schule eine Eidechse aus Stein gebildhauert.

Eidechse   Eidechse

 

Sonnenuhr & Spielbank

Sonnenuhr


Spielbank



Spielbank links  Spielbank rechts
  Spielbank

 


© Copyright Marie-Luise Bauerschmidt